Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Per-User-Nachinstallation


3 replies to this topic

mmueller

mmueller
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 November 2001 - 13:05

Hallo,

ich beschaeftige mich seit kurzem mit dem Windows Installer und habe folgendes Problem:

Eine Installation soll maschinenbezogen unter einem Administratoraccount erfolgen (ALLUSERS=1). Wenn sich nun ein anderer Benutzer unter Windows NT anmeldet, sollen fuer ihn bestimmte Dinge automatisch benutzerbezogen installiert werden, z.B. Registry-Schluessel unter HKCU oder auch eigene Verzeichnisse und Dateien in einem Profil-Verzeichnis. Dies soll nur beim ersten Anmelden erfolgen, danach ist es nicht mehr erforderlich. Kann man so etwas mit dem Windows Installer realisieren? Mein erster Gedanke war eine Advertised-Installation, aber da muss der Benutzer auf einen Shortcut klicken, um eine Nachinstallation auszufuehren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielen Dank
 Manfred


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2001 - 00:02

Setzte die Registry-Einträge in eine eigene Komponente und definiere sie als Schlüssel-Eintrag. Windows Installer iwrd fetsstellen, dass sie beim neuen Benutzer fehlen und eine "Reparatur" durchführen.

mmueller

mmueller
  • Members
  • 4 posts

Posted 06 November 2001 - 08:25

Vielen Dank, das hat funktioniert.

BTW: kann man diese Reparatur-Funktion ausschalten?


Maczioch

Maczioch
  • Members
  • 29 posts

Posted 08 November 2001 - 10:49

Bei mir funktioniert das nicht, setze die Version 2.02 ein.

Gruss
Maczioch