Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

32 und 64 Bit Mergemodule


4 replies to this topic

Burhan

Burhan
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 14 June 2010 - 14:30

Hallo,
wir haben ein Mergemodul für 32 Bit und ein Mergemodul für 64 Bit Systeme erstellt, d.h bei dem einem Mergemodul als Template Summary "AMD64" und bei dem anderen einfach "Intel" eingetragen.
In unserem Hauptsetup möchte ich nun "beide" Mergemodule nutzen, dazu habe ich ein Ferature mit der Condition "VersionNT64", welches das 64 Bit Mergemodul enthält und ein weiteres Mergemodul mit der Condition "Not VersionNT64", welches das 32 Bit Mergemodul enthält, angelegt.
Soweit so gut, das Problem ist aber, dass ich beim Übersetzen des Projektes einen Fehler "AMD64 or Intel64 must be specified in the template of the summary stream" bekomme, da mein Hauptsetup, welches die beiden Mergemodule einbindet ein 32 Bit Setup ist (Template Summary ist "Intel")
Bedeutet das, dass ich das hier nicht mischen kann ???
Gibt es dafür irgendeinen Workaround oder Abhilfe ?
Ich nutze aktuell das InstallShield 11 Premier, werde aber demnächst auf das neue InstallShield 2010 Premier umstellen.
Ist das Problem dann evtl. in der neuen Version behoben ?
Danke.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 June 2010 - 08:18

Du kannst 32-Bit und 64-Bit nicht in einer MSI-Datei mischen. Deshalb macht es keinen Sinn, ein als AMD64 gekennzeichnetes Modul in ein 32-Bit Setup einzubinden.

Burhan

Burhan
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 16 June 2010 - 09:21

Hallo,
danke für die Antwort, aber geht es rein technisch nicht oder ist das weil es der Installer nicht kann ?
Ich frage das nur deshalb, weil der Advanced Installer verspricht dies mischen zu können. Also muss es ja generell funktionieren, da ja beide IDE's den selben Installer nutzen.
Oder kann das einfach InstallShield nicht ?
Danke.

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 16 June 2010 - 10:23

Es gibt genau zwei Windows Installer:

- eine 32-bit Version für 32-bit Setups
- eine 64-bit Version für 64-bit Setups

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 June 2010 - 11:44

Der Windows Installer selbst (also die Engine von Microsoft) kann das nicht. Ich weiß nicht genau, mit welchem Trick Advanced Installer das umgeht - vielleicht zwei .msi Packages und eine setup.exe die das entsprechende auswählt? Müsste man mal analysieren. Auf den ersten Blick steht jedenfalls die Aussage von Advanced Installer gegen die von Microsoft.