Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action nicht bei Deinstallation


2 replies to this topic

cheese-2402

cheese-2402
  • Full Members
  • 45 posts

Posted 18 September 2009 - 14:09

Hallo,

ich habe jetzt einmal das Forum durchsucht und bin hier auch auf Beiträge gestoßen, die mir jedoch leider irgendwie nicht weitergeholfen haben.

Hier kurz eine Beschreibung des Problems.

Ich baue gerade eine Demoversion unseres Produktes. Hierzu habe ich eine normale Installation genommen, Upgradcode etc ausgebessert. Funktioniert auch soweit ganz gut.

Jetzt möchte ich jedoch sicherstellen, dass, wenn das normale Produkt oder die vorherige Demo (erstellt mit Wix-Edit) installiert ist, die Demo nicht installiert werden kann. Hierzu habe ich mich eines Registry-Eintrags bedient, den die normale Version und die Demoversion immer schreiben. Diesen lese ich in das Property OLDVERSION ein.

Jetzt habe ich einen Custom Action -> Fehler angelegt, der die Installation abbricht, wenn er diesen Registryeintrag findet. Funktioniert auch sehr gut, zumindest bei der Installation. Jedoch verhindet der Fehler die Deinstallation. Gibt es irgendwie ein einfaches Statement, das dies verhindert?

Die restlichen Daten:
Installations-UI-Sequenz: Nach AppSearch
Installations-UI-Bedingung: OLDVERSION

bisher hätte ich es probiert mit der Bedingung:
OLDVERSION AND NOT REMOVE
sowie
OLDVERSION AND &Feature <> 2

jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank und Gruß
Christoph

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 September 2009 - 21:48

Probier's mal mit:
OLDVERSION and Not Installed

cheese-2402

cheese-2402
  • Full Members
  • 45 posts

Posted 30 September 2009 - 08:55

Hat geklappt, vielen Dank.
Hatte auch noch einen Fehler drin, habe nicht nur bei UI ausgeführt, sondern bei der Installation selbst auch nochmal und ohne Bedingung, drum gings nicht...