Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ein File während der Installation kopieren


1 reply to this topic

installbeh

installbeh
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 February 2007 - 18:13

Hi Leute,
bei meinem Installshield-Project will ich ein File, der innerhalb von der Installation gelesen werden soll in ein Verzeichnis in Ziel System kopieren. D.h zwischen durch soll erstmal den File kopiert werden und dann weitere schritte beim Installation durchgeführt werden.
Ich habe erst mal gedacht ich soll neue Feature definieren und die Datei einbinden.
Aber Kopieren in Zielsystem wird angeblich am ende der Installation durchgeführt.
Dann wollte ich per Funktion Xcopyfile von Cd Rom(Insallation cd) kopieren.
Aber ich weiß nicht, wie man den Verzeichnis von den Cd laufwerkt des Zielsystem herausfindet.
Ich werde für jede Vorschlag dankbar.


Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 12 February 2007 - 08:21

Hallo!

Also wenn Du einfach nur zur Installationszeit eine oder mehrere Dateien von der Quelle in ein bestimmtes Zielverzeichnis kopieren möchtest, dann kannst Du dafür einfach die Funktion (X)CopyFile verwenden. Das Verzeichnis der Setup.exe bekommst Du via der System Variable SRCDIR.