Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installdir ermitteln


3 replies to this topic

viedy

viedy
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 February 2006 - 11:09

Hi, ich würde gerne mit meinem Setup eine .DOT Datei ins Startup Verzeichnis von Word kopieren. Also muss ich zuerst aus der Registry das Word-Verzeichnis ermitteln, und anschließend die Datei rüberkopieren.

Irgendwie krieg ich den Pfad nicht aus der Registry gelesen. Kann mir jemand helfen? Danke

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 February 2006 - 12:39

nutzt du die Systemsuche? Damit geht das recht einfach. Du kannst das Verzeichnis in eine Property speichern und dann als Ziel setzen.

viedy

viedy
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 February 2006 - 12:43

aha wink.gif
Und wie kann ich das machen? Bin leider ein Newby was InstallShield angeht und bin über jede Hilfe dankbar.
Danke ohmy.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 February 2006 - 16:34

du klickst im Listenfeld auf Systemsuche, dann im rechten Fenster "Systemsuche" rechte Maustaste und "Hinzufügen", dann kommt der Assistent für die Systemsuche. Nach weiter wählst du im Listenfeld "Ordnerpfad, wie durch einen Regeintrag angegeben" aus, und wurschtelst dich weiter durch den Assistenten. Schon isses fertig.