Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Uninstall vor Neuinstallation bzw. update


3 replies to this topic

tlaa3

tlaa3
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 January 2012 - 11:31

Hallo,

ich erstelle gerade ein Setup und möchte z.B. das Programm mit der Version 1.0 installieren.
Dann kommt eine neue Installation heraus mit der Version 1.1.
Wenn ich das Setup 1.1 öffne soll aber zuerst das alte Programm, also die Version 1.0 deinstalliert werden.

Als Beispiel: ich installiere Version 1.0 mit den Dateien 1.txt, 2.txt und 3.txt.
Dann kommt die Version 1.1 heraus welche die Dateien 1.txt und 2.txt enthält, aber keine 3.txt mehr enthält. Da aber die 3.txt noch im alten Verzeichnis ist wird diese nicht gelöscht weil nur die in der Version 1.1 enthaltenen Dateien ersetzt werden.

Wie kann ich z.B. automatisch alle Datei löschen die in der neuen Version nicht vorhanden sind oder/und alle Dateien löschen die allgemein vorhanden sind und dann erst die Installation für die neue Version beginnen.

Am besten wäre es wenn der User von der "deinstallation" nichts mitbekommt.


Vielen Dank schon einmal im Voraus


Grüße

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 January 2012 - 13:50

Bei InstalScript Projekten gibt es diese Funktionalität glaube ich nicht. D.h. du musst in deinem Script die Deinstalaltion selbst aufrufen. Oder einfach die überflüssigen Dateien löschen.

Bei MSI-Projekten geht das jedoch automatisch, es heißt dort Major Upgrade.

tlaa3

tlaa3
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 January 2012 - 14:17

Okay.

Vielen Dank für die Antwort.

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 09 February 2012 - 09:58

Hallo,

falls doch noch keine gescheite Lösung gefunden hast, versuch es mal mit der Funktion UninstallApplication();
Da gibst du die GUID der alten Version rein und dann wird automatisch die Deinstallation gestarte.

gr.
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...