Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

2 kleine fehler


2 replies to this topic

Stadtfuchs

Stadtfuchs
  • Members
  • 2 posts

Posted 29 March 2005 - 15:59

hiho leute,

ich bin gerade im praktikum und muss eine datenbank + setup schreiben. da ich zusätzlich die access-runtime version mitinstallieren will (für leute ohne access) hat mir mein chef installshield empfohlen. die version die mir zur verfügung steht ist installshield express 3.5 (german). ich habe das programm vorher noch nicht benutzt und bin schon seit einiger zeit (3h) am überlegen wie ich zwei wirklich nervende fehler wegbekomme. ich habe die access runtime version als extra feature eingestellt damit man sie auch abwählen kann. soweit alles noch ok. aber beim erstellen der exe tauchen folgende fehler auf:
fehler -4342 beim extrahieren der COM informationen ist ein fehler aufgetreten
fehler -4344 progID konnte nicht für dynamisch extrahierte COM features erstellt werden
tja, da vom erfolg meiner praktikumsaufgabe meine lehrstelle abhängt, bin ich so langsam etwas aufgelöst... sad.gif die autoupdate funktion funktioniert auch nicht. die angegebene seite www.digitalwizzard.com lässt sich nicht öffnen. weiss hier einer rat? bin für jeden tipp dankbar

mfg
stadtfuchs

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2005 - 08:28

Entweder hast du eine Datei als selbst-registrierend markiert, die gar nicht selbstregistrierend ist, oder die Datei kann nicht auf dem Entwicklungsrechner registriert werden, z.B. weil eine benötigte Datei fehlt. Ruf doch mal von der Eingabeaufforderung regsvr32.exe mit der betreffenden Datei auf.

Stadtfuchs

Stadtfuchs
  • Members
  • 2 posts

Posted 30 March 2005 - 17:50

besten dank für den tipp biggrin.gif