Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Auto-Skip bei Texteingabefeldern


1 reply to this topic

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 02 August 2004 - 14:01

Hallo,

ich habe einen eigenen Dialog geschrieben, der eine Userid abfragt. Das sieht so ähnlich aus wie die 'normale' Registrierungskey Eingabe.
Es gibt 3 Texteingabefelder.

Nun möchte ich, dass der Cursor automatisch ins nächste Textfeld weiterspringt, wenn eine bestimmte Anzahl Zeichen eingegeben wurde.
Ich finde aber nirgendwo eine Methode wie 'setFocus', 'requestFocus' oder ähnliches.
Kann mir einer helfen?
Danke!

Sören

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 05 August 2004 - 15:57

OK, da mir anscheinend hier keiner weiterhelfen kann, habe ich bei InstallShield nachgefragt.

Falls irgendwen die Lösung interessiert, hier folgender Code:

HWND hwndCtrl, hwndDlg;
hwndDlg = CmdGetHwndDlg( szDlg );
hwndCtrl = GetDlgItem( hwndDlg, 105 );
SetFocus( hwndCtrl );

Wobei hier die 105 für die ID eines Texteingabefeldes steht.
Tschau.