Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlermeldung bei Medienerzeugung


4 replies to this topic

abecker

abecker
  • Members
  • 13 posts

Posted 06 March 2001 - 15:04

Für eine Netzwerkinstallation möchte ich die erzeugten setup Dateien(setup.exe, cabinet files usw.) während der script Laufzeit verfügbar haben, um sie in ein Netzverzeichnis zu kopieren.
Es funktioniert auch, indem ich zuerst die setup Dateien erzeuge, dann unter Projektname/Media/.../Disk Images/Disk1 ein Unterverzeichnis einrichte, die erzeugten Dateien dorthin kopiere und dann kann ich wenn ich das script laufen lasse, auf die Dateien mit SRCDIR/Unterverzeichnis zugreifen.
Problem dabei ist, dass ich jedesmal, wenn ich eine neue Medienerzeugung machen will, vorher das ganze Media Unterzeichnis löschen muss, ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung:

Erzeugung gestartet um 06.03.01 14:32:18.
Die Größe der CAB-Dateien wird berechnet...
Fehler -7127: Das Verzeichnis 'Disk Images' kann nicht zum Backup-Verzeichnis umbenannt werden. "Das Verzeichnis wird eventuell von einem anderen Programm gesperrt.".
Medienerzeugung abgebrochen um 06.03.01 14:32:18.

CD_German - 1 Fehler(s), 0 Warnungen(s)

Gibt es eine bessere Lösung?


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 06 March 2001 - 15:06

das liegt eher daran (zumindest war es anfangs immer mein problem), dass du noch in diesem verzeichnis bist. sei es der explorer oder sonstiges tool, welches das media oder ein darunterliegendes anzeigt. waehrend des builds wird es naemlich umbenannt.
verlasse es einfach und du brauchst nichts loeschen.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 06 March 2001 - 16:10

du kannst uebrigens auch, statt ein unterverzeichnis anzulegen und die dateien manuell dorthinzukopieren, sie als filegroup anlegen und von der kompression aussparen. dann legst du eine komponente an, fuegst die filegroup in diese komponente ein und stellst im mediawizzard unter Data as files\Advanced ein, dass diese komponente ungepackt auf das medium kommt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 March 2001 - 17:24

Vielleicht habe ich Deie frage nicht verstanden, aber hast Du es mal versucht, die "echten" Dateien zur Laufzeit zu kopieren (mit CopyFile von SRCDIR in ein Unterverzeichnis von TARGETDIR zum Beispiel)? Dann brauchst keine zweite Kopie der Dateien.