Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zwei Unterschiedliche Installationsverzeichnisse


1 reply to this topic

f1database

f1database
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 08 September 2009 - 13:13

Ich stehe gerade irgendwie mächtig auf dem Schlauch.

Ein Produkt von uns schreibt neuerdings seine Daten in ein komplett anderes Verzeichniss wie seine Programmdateien. Das ganze natürlich dann auch noch Abhängig von außen übergebenen Parametern.

Beispiel:
Aufruf msiexec install.msi Version=AA

Dann soll es so aussehen:
C:\Programme\AA\Dateien
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendung\AA\Dateien

Bisher wurde alles nach nach C:\Programme geschrieben und ich hatte kein Problem, da ich das Installdir von aussen mitgeben konnte. Aber wie mache ich das bei zwei unterschiedlichen Zielverzeichnissen in einem Paket?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 September 2009 - 13:36

Z.B. mit einer Custom Action vom Typ 51 (Setzen eines Properties) vor der InstallInitialize Aktion in beiden Sequenzen. D musst zuerst nachschauen, welche Verzeichnis-Variablen für die biden Verzeichnisse verwendet werden. Das siehst du zum Beispiel in den geschweiften Klemmern wenn du die Eigenschaften der Component anschaust. Dann setzt du dieses Verzeichnis per Custom Actions:

Property: [Programmdateien] (zum Beispiel)
Wert: [ProgramFilesFolder][Version]\Dateien
Bedingung: Not Installed