Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zeilenumbruch


9 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 November 2004 - 16:04

Hallo ich würde gerne in der Stringtabelle bei einem Eintrag einen Zeilenumbruch einfügen. Wie mache ich das denn ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 November 2004 - 09:18

Eine Möglichkeit wäre, den text (mit zeilenumbruch) in Notepad zu schreiben und per Copy&Paste in die Stringstabelle einzufügen.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 November 2004 - 09:33

das geht nicht. Wenn ich den Text mit Zeilenumbruch in Notepad schreibe, und den text dann einfüge, wird alles was nach dem zeilenumbruch kommt, beim Einfügen abgschnittem.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 November 2004 - 10:36

Ups, stimmt. In der Stringstable-Ansicht geht es mit Rechtsclick -> Create&Set. Das zeigt den String Edit Dialog an, in dem man Text mit Zeilenumbruch eingeben kann.
Den gleichen Dialog bekommt man z.B. auch im Dialog-Editor, wenn man einen neuen Stringeintrag anlegt.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 November 2004 - 11:22

Beim neuanlegen, geht das. Mit gedrückter "Strg" Taste. Schade das das nicht bei einem bestehenden String funktioniert. Oder kan ich diese Sonderzeichen die den Zeilenumbruch bewirken irgendwie erzeuegen? Mit "Cut and Paste" geht's nicht. dry.gif

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 09 March 2005 - 16:45

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bestimmt viele ander auch.

Da sollte Macrovision mal einen kostenfreien Patch spendieren.

InstallShield X ist da eine Katastrophe.

Ja und was mache ich nun????

MfG
Andre'

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 10 March 2005 - 09:20

Habt ihr mal "\r" oder "\n" als Umbruch versucht?
Gruß / regards
Thomas

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 14 March 2005 - 14:29

Hallo Perotin,
hast Du dies mal selbst bei Dir ausprobiert?
Bei mir funktioniert weder \r, \\r, \n, \\n, \t, \\t in der Stringtabelle ISString.
(Im Script funktioniert \n.)

Hallo Makrovision wo habt Ihr nur Eure Superwertungen her, die Ihr in den Newslettern angebt? Die schreibt Ihr wahrscheinlich selbst während der Teezeit.

MfG
André

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 March 2005 - 15:53

hatten jetzt gerade wieder das Problem mit IS10.5. Mussten etliche Stringtabel einträge neu schreiben, weil wir Sie nicht abändern konnten, da der Zeilenumbruch dann nicht mehr stimmt. Macrovision sollte sich da wirklich mal was einfallen lassen, das ist ja nicht der einzigste Bug in IS der einem das Leben schwer macht.

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 13 June 2008 - 17:11

Ich mach das so:

Ich gehe in irgend eine Dialogmaske, wähle irgendeinen Text aus, öffne den String Table Editor, , wähle darin den gewünschten Eintrag, gehe auf 'Bearbeiten', paste meinen Text rein, den ich vorher ins unix-Format konvertiert habe(enthaelt nur \n statt \r\n) und dann tuts.

Irgendwie rueckwaerts durch die Brust ins Auge, aber es funktioniert.