Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Grid Layout


10 replies to this topic

house

house
  • Members
  • 11 posts

Posted 01 February 2005 - 09:16

Hallo...

Ich habe schwierigkeiten beim erstellen einer Installation mit Installshield 10.5. Und zwar brauche ich das GridLayout.
Ich arbeite mit Crystal Reports 10, ComponentOne Studio for ActiveX, Interfragistics Active Threed Plus 3.03, und Xceed.

Nun jedesmall wen ich die gesamten dll's und ocx's die ich brauche in das Installshield Projekt miteinbeziehe, kommt eine Fehlermeldung beim ausführen er .exe datei, und zwar:

"
InstallShield Wizard abgeschlossen

Der Assistent wurde unterbrochen bevor blubb vollständig installiert werden konnte.

Ihr System wurde nicht verändert. Um dieInstallation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschliessen, muss das Setup erneut ausgeführt werden.
"

Ich habe die Installation schon ohne GridLayout zum laufen gebracht, aber dann gehen die Reports nicht...

Kann mir mal jemand weiterhelfen? Bin am verzweifeln... wink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2005 - 09:14

Schreib mal eine Logdatei um zu sehen, warum die Installation abbricht.

house

house
  • Members
  • 11 posts

Posted 02 February 2005 - 09:47

Wie mach ich den das?

Also beim erstellen der Installation erscheint keine Fehlermeldung, die kommt erst beim ausführen der installation... Beim erstellen zeigt er keinen einzigen fehler, warnung oder sonst irgendwas an!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2005 - 10:11

Erstellen einer Logdatei:
http://www.msifaq.de/a/1022.htm

house

house
  • Members
  • 11 posts

Posted 02 February 2005 - 10:56

http://homepage.sunr...5/protokoll.txt

Hoffe das ist richtig...

ISScript.msi hat es etwas mit dieser datei zu tun? muss ich die noch zu meiner installation hinzufügen oder wie?

Edited by house, 02 February 2005 - 10:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2005 - 14:30

Die Custom Action GetSqlStates aus einem der Merge Module schlägt fehl mit Meldung "Failed to determine supports files directory in LoadSqlLibrary". Es sieht so aus, als ob du die MSDE 2000 Merge Module eingebunden hast. Das solltest du nicht tun, Microsoft rät inzwischen davon ab (nicht nur, weil diese Module buggy sind). Besser installierst du MSDE als Prerequisite.

house

house
  • Members
  • 11 posts

Posted 03 February 2005 - 09:29

hmm... habe das Install ohne MSDE erstellt, und siehe da es hat sich ausgeführt... =)

Aber das Programm funktioniert trotzdem nicht komplett. Ich habe auf der Zielmaschiene das ComponendOne Studio for ActiveX Installiert und dan geht die gewünschte funktion auch...

Nun weis ich nicht wellche dll. oder was auch immer ich bruache damit das true DBGrid 8.0 läuft...

Edited by house, 03 February 2005 - 11:30.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 February 2005 - 11:36

Ich habe nur die englische Version installiert, aber unter Redistributables (dort wo auch die Merge Module sind) wählst du in der Combobox "Setup Prerequisites" aus und machst ein Häckchen bei MSDE 2000. Siehe beigefügten Screenshot.

Attached Images

  • Prerequisites.gif


house

house
  • Members
  • 11 posts

Posted 03 February 2005 - 14:32

Ja... siehe meine antwort oben...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 February 2005 - 17:19

Du hattest doch aber gefragt, wo das MSDE Prerequisite zu finden ist, bevor du deinen Beitrag editiert hast, oder?

Warum das DBGrid nicht läuft weiss ich nicht. Probier's doch mal mit Dependency Walker, wenn der Hersteller nicht dokumentiert hat, welche Dateien benötigt werden.

house

house
  • Members
  • 11 posts

Posted 18 February 2005 - 13:35

So besten dank für deine Hilfe.

Das problem mit dem Gridlayout habe ich gelöst.

Komischerweise hat InstallShield eifach die falschen Truedb Gridd .dll's miteinbezogen. Habe dan ein Projekt mit dem visualbasic erstellt, und dan aus diesen .dll's habe ich ein TrueDB Grid Merge Module erstellt und das dan im Installshield Projekt eingefügt biggrin.gif

Zimlich komplizierte sache, aber hauptsache es geht.

Nun kommt aber schon das nächste Problem, Crystal Reports 10... Meine güte nur Probleme...

Auf wiederschreiben im nächsten Thread =)