Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

OpenFile-WriteFile Problem


2 replies to this topic

M-Tech

M-Tech
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 22 July 2009 - 15:20

Hallo,

ich muss in meiner Installation auf den Inhalt einer Batch-Datei zugreifen. Ich muss mir die Zeile rausholen, dann verändern und wieder zurückschreiben können.

Wie mach ich sowas?

Ich hab nämlich momentan ein Problem mit OpenFileMode. Da es sich bei der Batch-Datei um eine Text-Datei handelt, setze ich OpenFileMode auf (FILE_MODE_NORMAL).

Deshalb kann ich auch mit WriteFile nichts in die Datei zurückschreiben kann.

Weiß jemand eine andere Lösung? Im Endeffekt muß ich einfach nur ein Textstück austauschen.

Ich hoffe, dass jemand ne Idee hat?

Viele Grüße

Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 July 2009 - 17:55

Würde dir das Beispiel "Search and Replace a String in a File" unter http://www.installsi...en/isp_comp.htm helfen?

M-Tech

M-Tech
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 July 2009 - 08:39

Hallo,

super. Vielen vielen Dank. Klappt einwandfrei.

Viele Grüße

Sascha