Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS 2010 Unicode - Komische Zeichen


1 reply to this topic

sascha5782

sascha5782
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 17 February 2010 - 10:34

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem IS2010 und habe meine bestehenden Setupprojekte, nach Konvertierung von IS2008, auf Unicode umgestellt. Soweit hat alles gut funktioniert.

Nur auf XP-Rechnern stelle ich folgendes Problem fest:

- Deinstallation des Produkts über die Systemsteuerung
- Es werden komische Zeichen (Rechtecke) in allen Windows Installer-Dialogen angezeigt.
- Wenn ich die Software über einen Link im Starmenü oder per Orignialsetup deinstalliere, besteht dieses Problem nicht.

Auf Vista- und Windows 7-Rechnern besteht dieses Problem gar nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

sascha5782

sascha5782
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 05 March 2010 - 15:12

Hallo nochmal,

leider habe ich es immer noch nicht geschafft dieses Problem zu lösen. Jedoch habe ich mitlerweile interessante Erkenntnisse gewonnen.

Das oben beschriebene Problem taucht auch auf, wenn ich ein völlig neues Basic MSI Projekt erstelle.

Bau ich die Setups mit ANSI-Einstellungen, funktioniert alles. Schalte ich auf UTF-8 werden Rechtecke bei der Deinstallation über die Systemsteuerung angezeigt. Benutzerdefinierte Dialoge werden jedoch korrekt angezeigt.

Hat einer von euch dieses oder ein ähnliches Problem?

Kann ich davon ausgehen, dass das Problem auch bei den Sprachen auftaucht, bei welchen ich Unicode Unterstützung benötige (Chinesisch, Japansich...)?

Edited by sascha5782, 05 March 2010 - 15:12.