Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallierte Komponenten nie mehr installierbar


1 reply to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 24 November 2010 - 18:57

Hallo,
ich arbeite mit IS Prof. 6.12 (nicht lachen, aus Zeitgründen noch keine höhere Version benutzt).

Ich habe eine Komponente A (unsichtbar, auf der Hauptebene), unter der ich Subkomponenten A1, A2 und A3 definiert habe. A1, A2 und A3 haben "included file groups". In einem Dialog "SdAskOptionsList" kann ich die Subkomponenten NONEXCLUSIVE auswählen, und dann werden auch die betreffenden file groups installiert.

Leider klappt das nur bei der Erst-Installation. Wenn ich später den Dialog im Maintenance-Modus aufrufe, kann ich zwar die Subkomponenten abwählen. Dann werden auch die file groups wieder gelöscht. Und wenn ich danach das Setup erneut starte, kann ich im Dialog "SdAskOptionsList" die Subkomponenten wieder auswählen. Nach Verlassen des Dialoges sind sie auch noch selektiert (getestet mit ComponentIsItemSelected), und auch die dazugehörigen Events "Installing" bzw. "Installed" kommen. Aber die file groups werden nie wieder installiert. Erst nach einer kompletten Deinstallation klappt es wieder.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus und viele Grüße
Ralf


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 November 2010 - 13:26

Also die Installing und Installed Events für die FileGroups (sind die nicht für die Komponenten?) kommen, aber die Dateien werden nciht kopiert? Sorry, da fällt mir spontan nichts dazu ein. Kommentiere doch mal (den größten Teil) deines eigenen Skriptes aus um zu sehen ob das Problem auch mit dem Default Skript auftritt.