Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vista SP1 und W2K8 Server auseinanderhalten?


2 replies to this topic

raymund

raymund
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 09 December 2008 - 20:37

Moin,

ich hab mich jetzt ein bisschen totgesucht und letztlich den Eindruck gewonnen, dass es gar nicht wirklich geht Vista SP1 und W2K8 Server auseinanderzuhalten.

Laut http://msdn.microsof...556(VS.85).aspx ist der ServicePackLevel für W2K8 nicht gesetzt.

Nun kommt aber demnächst ja ServicePack 2 raus, das sollte dann wohl sowohl für Vista wie auch für W2K8 den SP Level setzen.

Unser Produkt soll aber auf W2K8 nicht installierbar sein. Wie verhindere ich das dann?

Grüße,
Raymund

Edited by raymund, 10 December 2008 - 22:38.


akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 10 December 2008 - 14:49

Moin Raymund,

ja das ist schon merkwürdig. Wie Du bereits festgestellt hast, sind die Versionen identisch und mit SP2 auch nicht mehr zu unterscheiden, wie aus http://msdn.microsof...556(VS.85).aspx hervorgeht. Aber W2K8 ist ein Server-Produkt, so dass Du die Eigenschaft MsiNTProductType (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa370329(VS.85).aspx) in Deine Bedingung integrieren kannst. Gibt diese Eigenschaft "1" zurück ist es ein Client-OS, also Vista; bei "2" und "3" ist es W2K8. wink.gif


Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


raymund

raymund
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 10 December 2008 - 20:08

Moin Andreas,

na ja, dann ist das wieder wie bei Windows 2000, damit kann mensch dann ja umgehen.

Herzlichen Dank,
Raymund