Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Uninstall newbie frage


5 replies to this topic

Logisma

Logisma
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 July 2002 - 08:18

Hallo,

wenn man bei unserer Deinstallation Benutzer oder Haupbenutzer (WinXP) Rechte hat, sagt die Installation (IS Prof 6.30 deutsch) beim deinstallieren "successfully uninstalled", es hat sich aber nichts getan.
Ich hab jetzt mal versucht das ganze so abzufangen:
if ( MAINTENANCE ) then
   if (Is(USER_ADMINISTRATOR, "") = FALSE) then
       MessageBox( "Adminrechte benötig zum deinstallieren!", WARNING );
       abort;
   endif;
endif;
Ich habe das ganze in CheckRequirements reingpackt aber irgendwie funktioniert das nicht. Ist mein Ansatz völlig falsch oder muss der nur wo anders hin?

Dankbar für jeden Hinweis,

Florian

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 10 July 2002 - 08:26

Hi,

einfach deine Adminabfrage an MaintUIBefore...

Gruß
MrTree

Logisma

Logisma
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 July 2002 - 08:37

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Hab ein kleines Detail (ist vermutlich aber wichtig) vergessen. Geht das auch bei InstallShield Projekten, die aus IS 5.5 importiert worden sind? So wie ich das in den 2 Tagen seit dem ich mich mal wieder mit IS beschäftige mitbekommen hab, wurd das Model von Procedural auf Event driven umgestellt. Kann man da einfach mischen oder würde das bedeuten, das ich entweder die ganze Installation umbauen müsste bzw. die Frage noch mal im 5.5 Forum stellen muss?

Danke,

Florian

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 10 July 2002 - 09:08

Du hast doch dein Projekt in IS6 Konvertiert oder? wenn ja kannst du einfach wie schon gesagt oben Auswählen:

links: Bevore Move Data
rechts: Maintenance UI Before

dann springt das Script zur Funktion: OnMaintUIBefore()

dort einfach:

nvResult = Is ( USER_ADMINISTRATOR , szIsData );
if nvResult = TRUE then
  MessageBox( "Keine Deinstallation ohne Adminrechte :-P", SEVERE );
exit;
endif;

thats it

greets
MrTree

Logisma

Logisma
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 July 2002 - 10:55

hmm, ich hab jetzt gefunden, was du gemeint hast. ich probier damit jetzt mal ein bisschen rum. so wies aussieht springt er in die funktion gar nicht rein. ich debug das mal und sag noch mal bescheid was rausgekommen ist.

Florian

Logisma

Logisma
  • Members
  • 5 posts

Posted 11 July 2002 - 08:10

Danke, es hat geklappt. Man musste zwar die Struktur des Setups ändern (Programm ... ProgrammEnd scheint die EventBehandlung auszuschalten), aber jetzt läufts so einigemassen.

Flo