Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Umstellung IS 6.30 auf IS 11


1 reply to this topic

MrMijago

MrMijago
  • Members
  • 3 posts

Posted 09 June 2005 - 11:11

Hi @ All,

bin derzeit am Umstellen von unserem 6.30er InstallShield Skript auf die Version 11.

IS 11 hat eigentlich alles wunderbar übernommen und ich kann ohne Fehler und Warnings mein Setup Skript übersetzen und erstellen. Wenn ich allerdings mein Setup danach aufrufe läuft die Installation bis zum FinishDialog wunderbar durch. Nach einem Klick auf Fertigstellen geht nix mehr. In der Taskleiste ist die Installation noch zu sehen und im TaskManager hängt der Task drinnen mit "Keine Rückmeldung". Mir bleibt nur noch die Möglichkeit das Ding abzuschiessen. Bei einem Versuch die Anwendung zu deinstallieren schmeisst mir InstallShield folgende Fehlermeldung raus:

>Setupdll\Setupdll.cpp (390)
pApp: "Anwendungsname"
pVendor: "Firmenname"
pGUID: "Die GUID"
$11.0.0.28844
@Windows2000 Service Pack 4 (2195) IE6.0.2800.1106

Nach einem Klick auf OK kommt folgende Meldung:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
blablabla......
Versuchen Sie Setup erneut auszuführen
Fehlercode: -5001



Ich habe gedacht, ich debugge mal das Setup und gucke ob irgendwelche Funktionen dafür verantwortlich sind, habe aber leider nichts ungewöhnliches gefunden.

Hat irgendwer dieselben Probleme oder gar irgendwelche Tipps für mich? Ich bin gerade am verzweifeln, denn ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. Wie gesagt, das Skript passt und die Installation läuft bis zum Ende wunderbar durch. Die installierte Anwendung kann auch gestartet werden.

Gruß und Danke im Voraus

Patrick

Edited by MrMijago, 09 June 2005 - 11:13.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 June 2005 - 16:00

Hast du mal ein frisches Projekt aufgesetzt um zu sehen, ob das Problem da auch auftritt?
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass dein Skript noch das alte program - endprogram Modell verwendet, anstatt das Event-Modell?