Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

File entfernen bei Update


3 replies to this topic

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 11 August 2005 - 13:51

Hi All,


ich habe folgendes kleine Problem:

Ich habe ein Setup, welches diverse Dateien installiert, dieses möchte ich mit einem zweiten Setup Updaten (Upgrade- und Produktcode gleich, Packagecode natürlich unterschiedlich). Das zweite Setup soll auch stand allone installiert werden können.

Wenn ich nun im zweiten Setup neue Komponenten zu einem bestehenden Feature hinzufüge werden dies auch nach installiert, neue Dateien in bestehenden Komponenten werden ganz sauber aktualisiert.
Wenn ich nicht über REINSTALL=ALL, sondern über REINSTALL=ExistingFeature1,ExistingFeature2,... ADDLOCAL=NewFeature gehe werden auch neue Feature und deren Komponenten installiert.

Nun meine Frage: ist es möglich einzelne Komponenten (nicht ganze Features) die im ersten Setup enthalten waren und nun überflüssig sind, durch das zweite Setup deinstallieren zu lassen.

Wenn ich die entsprechende Komponente einfach im zweiten Setup entferne tut sich nichts.


Danke und Gruß,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 12 August 2005 - 08:06

Hi,

ich bin mir jetzt net ganz sicher aber das was Du vor hast müßte sich über die RemoveFile Table machen lassen

Gruß
Bishop

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 12 August 2005 - 10:46

Hi,

Würde bei Verwendung von RemoveFiles nicht die WI-Componentenregistrierung in der Reg verbleiben?

Hatte schon versucht die Bedingung der Componente auf 0 zu setzen, was aber auch nichts bringt.

Gruß,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 August 2005 - 11:17

Du darfst auf keinen Fall Komponenten aus dem Setup-Projekt entfernen, sonst funktioniert das Minor Update nicht mehr richtig.
Eine Möglichkeit wäre ein Major Upgrade (d.h. ProductCode ändern).
Komponentebedingung auf 0 setzen funktioniert nur, wenn für die Komponente "re-evaluate condition" angewählt war, und zwar bereits im ursprünglichen Setup.