Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unable to create Transform?!


1 reply to this topic

AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 22 April 2002 - 07:33

So, ich habe mal wieder selbst ein Problem.
Ich kann keine Patches mehr erstellen. Ich kann sagen, dass alles soweit korrekt ist. Ich habe zwei Verzeichnisse (alt und neu, um sie mal so zu nennen), die MSI-Dateien sind entsprechend geändert (neuer Packagecode für die "neue"), das Template (*.pcp) ist auch korrekt.

Und nun starte ich den Patcher, "msimsp.exe", und er legt los ... und bricht dann ab mit der besagten Fehlermeldung. (Sorry, den Hex-Code habe ich nicht mehr im Kopf.)

Interessanterweise sehe ich, dass er die geänderten Dateien gefunden und deren Unterschiede protokolliert hat. Das sieht man im Log, bzw. im TEMP-Verzeichnis.
Es ist also alles da, nur dass sich das Programm eben "weigert", aus diesen Fragmenten eine MSP-Datei zusammenzusetzen.

Ich werde das noch mal mit einem anderen Projekt probieren, aber für´s erste wollte ich fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte?
Ich bin nämlich ratlos, weil ich (einstellungsmäßig) bei diesem Patch auch nichts anders gemacht habe als sonst.

Gruß,
"Alan".

AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 22 April 2002 - 10:41

So, hat sich erledigt.
Ich habe vergessen, dass man die "neue" MSI-Datei mal öffnen und neu speichern sollte, bzw. dass man die Dateigrößen (falls erforderlich) in der "File"-Tabelle anpassen muss.

Erst dann merkt "msimsp.exe", dass die zweite Datenbank neu ist und erstellt den Patch.

Problem selbst gelöst.
:)