Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verhindern des Deinstallationseintrags


2 replies to this topic

Agamemnon

Agamemnon
  • Members
  • 2 posts

Posted 23 November 2005 - 16:21

Hallo,

ich bin über Google hier gelandet und hoffe das mir jemand helfen kann. Nach einigen Stunden der vergeblichen Suche im Internet bin ich nämlich langsam aber sicher etwas frustriert sad.gif

Mein Problem ist eigentlich simpel:
Ich erstelle momentan ein Update-Setup für ein bereits vorhandenes Projekt (Installshield 6.1), in dem ich auch exakt die gleichen, bereits vorhandenen Dateien überschreibe. Ich will daher keinen eigenen Eintrag in der Systemsteuerung/Software für den "Patch" erzeugen, sondern nur den alten Eintrag beibehalten... wie mache ich das?

Bei der Erstellung eines neuen Projekts habe ich immer nur die Auswahl zwischen den beiden Varianten "Alles Deinstallieren" oder "Reparieren/Deinstallieren/Updaten". Die Option "Keine Deinstallation" existiert nicht. Selbst wenn ich verhindere das die Dateien in die LOG-Datei geschrieben werden, so existiert ja trotzdem nachher ein neuer Eintrag unter Software, oder?

Gibt es für das Problem eine Lösung?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 November 2005 - 12:01

Warum entfernst du beim Update nicht einfach den alten Eintrag aus der Registry?

Agamemnon

Agamemnon
  • Members
  • 2 posts

Posted 28 November 2005 - 09:01

Danke, ich habe es mittlerweile ganz anders gelöst.

Ich habe das alte Setup-Projekt per Explorer kopiert, umbenannt... und alle bis auf die für das Update nötigen Dateien daraus entfernt (vor allem alle firmenspezifischen Daten).

Das das neue Projekt ja die gleiche GUID hat wie das alte, langt nun ein Klick auf "Reparieren" und er macht das Update - ohne einen neuen Registry-Key anzulegen.