Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Löschen von kopierten Dateien!!!!


4 replies to this topic

D00MSPACEMARINE

D00MSPACEMARINE
  • Members
  • 2 posts

Posted 26 March 2003 - 14:14

Hi Leute.
Ich sitze seit 3 Wochen an Install Shield und konnte mir schon so einiges aneignen. Ich schreibe ein Skript was folgendes machen soll:
Install Shield Setup kopiert ein anderes Setup auf die Festplatte (klappt)
Install Shield ruft dieses Setup auf und soll warten (klappt nur bedingt!!! ICh benutze LaunchAppAndWait,Ausführen macht er aber warten tut er aber nicht!!!!;)
Danach soll er das andere Setup wieder von der Festplatte löschen (ich versuche dies mit DeleteDir(TARGETDIR^"****.****",ALLCONTENTS);
DAS MACHT ER ABER GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Setup wird danach sofort beendet wie es eigentlich erst nach löschen und nach warten es tun soll!!!

ICh habe so gut wie alles probiert... die englische Community hat mich so ziemlich im Stich gelassen oder vielleicht ist mein Englisch zu schlecht...)

ICh bitte euch Leute helft einem verzweifeltem Studenten!!!
ICh danke euch im voraus

P.S.: es wäre net wenn ihr mir genauere Tipps gegeben könntet und nicht einfach 2 Sätze schreibt... ICh würde gerne wissen warum!!!!! Und Wieso!!!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 March 2003 - 20:03

Mit was wurde das Kind-Setup erstellt? Bei InstallShield Professional 5 ist es zum Beispiel so, dass das setup.exe nur die Support-Files auspackt, dann die eigentliche Setup Engine startet und sich danach sofort wieder beendet. D.h. das Eltern-Setup wartet zwar auf setup.exe, aber danach ist das kind-Setup noch lange nicht fertig. Hier hilft es, dem Kind /SMS auf der Kommandozeile mitzugeben.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 27 March 2003 - 13:06

Um auf das Kind-Setup zu warten kannst Du auch nach dem Fenster suchen, was dadurch aufgemacht wird (zB mit dem Spy++ aus dem MS VisualStudio).
Du suchst in einer Schleife nach dem Fenstertypen mit dem erwarteten Namen (evtl. einen Timeout einkalkulieren, falls das Kind-Setup nicht starten will), dann startest Du die nächste Schleife, die ab und zu schaut, ob das Fenster noch da ist.
LaunchAppAndWait hat halt so seine Macken ...

Wenn Du das Kind-Setup nicht separat kopierst, sondern auch mit in das Setup einpackst, kannst Du die Datei aus dem SUPPORTDIR aufrufen, was nachher "wie von selbst" gelöscht wird, also kein manuelles Löschen mehr erforderlich.

Hast Du mal geschaut, welche "Antwort" DeleteDir gibt?
Ist das Verzeichnis noch "in Arbeit", weil das Kind-Setup noch aufräumen muß?

Wenn das Setup nur Kopieren, warten und löschen soll, kannst Du das nicht mit PackageForTheWeb machen?
Aber vermutlich sind da noch andere Dinge zu tun ...
Gruß / regards
Thomas

D00MSPACEMARINE

D00MSPACEMARINE
  • Members
  • 2 posts

Posted 27 March 2003 - 13:08

Hi Stefan, danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Ich benutze Install Shield 6.3 und habe mittlerweile eine Notlösung gefunden! Bis auf das                 LaunchAppAndWait(**,"",WAIT), das wartet immer noch nicht!!
Dafür habe ich ein neues Problem:
Wie kann ich ein Setup fernsteuern... also so dass der Endbenutzer nur noch einmal auf OK klickt und ich alles weitere programmiere...
Es geht um das Oracle Setup, welches in JAVAR geschrieben ist.... ICh habe aber nur wenig Kentnisse in C++. Gibt es Lesestoff wie man sich da ran tasten kann??
Und noch ein Problem: Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt ein Fenster aufklappen zulassen,es muss nur ein Infotext der über 5 Seiten geht rein. Das Setup soll aber weiterlaufen (wenn das mit LaunchAppAndWait mal klappt!!;)
Bis jetzt habe ich keinen Anhaltspunkt. IS6.3 bietet anschienend keine Lösung und programmieren weiss ich nicht wie ich mit C++ unter Windowsoberflächen programmieren kann!!!!!! Any IDEAS??? :(

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2003 - 14:08

Wenn das Oracle Setup keine Silent-Installation unterstützt, dann wird dir nichts übrig bleiben, als es per Windows Messages fernzusteuern. Dazu kannst du entweder selbst eine DLL schreiben, oder ein Tool verwenden, z.B. http://www.scriptlog...art/default.asp