Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dienst unter Vista installieren


1 reply to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 06 August 2007 - 13:49

Hallo,

ich habe mit IS12 eine Dienst-Komponente angelegt, die unter XP usw. auch einwandfrei installiert gestartet wird. Auf die ganz normale Art unter "Erweiterte Einstellungen" der Komponente.
Das Setup läuft auch nur als Admin.

Leider sagt mir IS12 unter Vista, daß ich (obwohl beim Start des setup.exe im UAC-Dialog der Admin-Kontext eingegeben wird) nicht die nötigen Rechte hätte.
Die übrigen Dinge wie Files kopieren usw. funktionieren alle, da hat er Admin-Rechte.

Wieso geht ausgerechnet die Dienste-Installation nicht?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 August 2007 - 14:37

Versuch doch mal ProcessMonitor (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/) um herauszufinden, welche Rechte fehlen. Evtl. hat es auch hiermit zu tun: http://blog.deployme...sideration.html