Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Microsoft VSTO 2010 Runtime (x64)


2 replies to this topic

AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 19 May 2011 - 15:25

Hallo,

ich muß mit meinem Setup die "Microsoft VSTO 2010 Runtime" installieren. Leider erscheint nur ein entsprechendes Redistributable für x86 in der Liste, welches dann natürlich auf x64 Betriebssystemen nicht installiert wird. Bei Microsoft gibt es aber vstor40_x86.exe und vstor40_x64.exe. Muß ich mir für x64 ein eigenes Redistributable basteln, oder kann man das irgendwo herunterladen?

Gruß und Dank für Hilfe
Alfred

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 May 2011 - 18:04

Ich möchte vorausschicken, dass ich nicht sicher bin ob man die 64-Bit-Version für ein 64-Bit Betriebssystem braucht (also wenn man 32-Bit Office auf 64 Bit Windows verwendet) oder nur wenn man auch die 64-Bit Version von Office verwendet. Letzteres sollte wohl eher die Ausnahme sein, so wie ich Microsoft verstehe.

Wenn es das vstor40_x64.exe Redistributable bei Microsoft gibt, könntest du es downloaden und die ein Prerequisite dafür basteln. Am besten indem du das 32 Bit Prerequisite kopierst und anpasst (im Prerequisite Editor).

AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 24 May 2011 - 14:53

Hallo Stefan,

Danke für die Hinweise!

Es sieht wohl so aus: Wir haben mit VS2010 ein AddIn für MS-Project entwickelt, welches auf x86-Windows die x86-VSTO-Runtime und auf x64-Windows die x64-VSTO-Runtime benötigt. Welches VSTO installiert werden muß, hängt also von Windows und nicht von MS-Project ab. Wir haben auf einem x64-Windows ein x86-MS-Project und das AddIn installiert und benötigt wird das x64-VSTO.

Das Prerequisite habe ich, wie von Dir beschrieben, gebaut, und derzeitig funktioniert alles prima. Hoffen wir, daß unsere Testfahrer nicht noch etwas finden...