Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Logging nachträglich kopierter / verschobener Date


1 reply to this topic

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 04 January 2010 - 15:12

Hallo,
im Rahmen der Restrukturierung von Programmen ist es erforderlich, installierte Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Zielpfade in die Deinstallations-Log-Datei aufzunehmen, um die Deinstallation ohne zusätzlich programmierte Löschbefehle auszuführen, vielleicht durch dynamisches Befüllen eines Features mit den zu verschiebenden Dateien?
Enabled( LOGGING) hilft wohl nicht bei skriptbasierten Kopierbefehlen. Oder gibt es doch einen, der berücksichtigt wird?

Da die Programme Umfänge von mehreren 100 MB haben, können die Änderungen jetzt nur noch im Rahmen von Updates ausgeführt werden. Deinstallation und Neuinstallation sind folglich keine praktikable Lösung.

Wir benutzen InstallShield 2010 (Version 16 SP 1).

Für Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
aki

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 10 February 2010 - 13:23

Gelöst:
Im Installing-Handler des Hauptfeatures werden das Umkopieren und Löschen der alten Ordner ausgeführt. Die alten Einträge bleiben im Installations-Logfile stehen, stören aber auch nicht.
Danach erfolgt das Update der Unterfeatures in die neuen Ordner. Da die verschobenen Dateien aus strukturellen Gründen eine weitere Ebene nach unten in Sub-Features wandern mussten, gibt es nach dem Update auch Einträge für die neuen geupdaten Ordner / Dateien.
Bei der Deinstallation wird nun an den alten wie neuen Orten gesucht und alles vollständig entfernt.

aki