Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Prerequisites condition


4 replies to this topic

Phil_b

Phil_b
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 31 May 2008 - 10:28

Hallo zusammen

Ich nutze Installshield 2008 Prof. Edition um ein Setup zu erstellen. Im Setup habe ich ein selbst erstelltes Prerequisite gemacht, welches installiert werden muss wenn es noch nicht installiert ist.

Als Condition muss folgender Registry Key mit Value vorhanden sein

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\vsto runtime Setup\v2.0.50727
Name: Update
Typ: dword !
Value: 3

Ich habe diverses versucht, aber irgendwie klappt das nicht. Als Condition Type habe ich "A registry entry has a specified value" gewählt, aber es geht nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfe.

Besten Dank für eure Tipps

Phil_B

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 03 June 2008 - 13:04

Meine Bedingung für die Installation von .Net Framework 2.0 lautet:

für IS12:

- Registrierungseintrag hat einen bestimmten Wert
- Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\Policy\v2.0
- 32-bit
- Wertname: 50727
- Wertdaten: 50727-50727
- Vergleich auf: Ist ungleich

das funktioniert

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 June 2008 - 15:14

Beachte, dass die Prerequisite installiert wird wenn die angegebene Bedingung *erfüllt* ist. Wenn du also willst, dass sie installiert wird, wennd er Registry-Eintrag nicht diesen Wert hat, dann muss die Bedinung "not equal" lauten.

Testweise könntest du es mal mit einem String-Wert testen. Ich bin nicht sicher, wie DWORD Einträge für Prerequsites behandelt werden.

Phil_b

Phil_b
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 04 June 2008 - 12:20

QUOTE (mkkk @ 2008-06-03 13:04)
Meine Bedingung für die Installation von .Net Framework 2.0 lautet:

für IS12:

- Registrierungseintrag hat einen bestimmten Wert
- Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\Policy\v2.0
- 32-bit
- Wertname: 50727
- Wertdaten: 50727-50727
- Vergleich auf: Ist ungleich

das funktioniert

@mkkk: Ich brauche nicht die Condition für das .NET Framework 2.0 sondern für die VSTO Runtime 2005 SE. Diese habe ich ja bereits.

@Stefan Krueger: Ok, danke für den Hinweis. Mit einem String-Wert hat's leider nie geklappt. Habe diverses ausprobiert.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 June 2008 - 12:16

Wenn es mit String auch nicht funktioniert, dann liegt es wohl nicht am DWORD Typ.
Dann lass doch mal den ProcessMonitor mitlaufen, der zeigt, auf welchen Eintrag der Installer *wirklich* zugreift, und ober er dabei Erfolgt hat bzw. warum nicht (nicht vorhanden, keine Rechte, ...)