Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ghost Installer mit neuem Besitzer


1 reply to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 June 2004 - 11:00

Das Produkt Ghost Installer wurde bis vor kurzem von gInstall Corp., einer in Deutschland ansässigen Firma, entwickelt und vertrieben. Seit etwa 16. Juni leitet die Adresse http://www.ginstall.com zu http://www.ethalone.com um, der Webseite der US-Firma Ethalone Solutions, Inc., die das Produkt jetzt vertreibt. Es gibt kaum Informationen über die Hintergründe für diese Änderung. Ein Mitglied des "Ethalone Team" hat (übersetzt) in einer Foren-Meldung geschrieben:
QUOTE
Unser geschäftlicher Rahmen wurde umstrukturiert um unsere Leistungsfähigkeit und die Qualität unseres Produktes zu verbessern. Als Ergebnis wurde Ethalone Solutions, Inc. (Gesellschaft mit Sitz in USA) gegründet. Die Details dieses Vorgangs sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Es wurde auch gesagt, dass die "Leute zum Teil neu und zum Teil die gleichen" sind.

Gleichzeitig hat Ethalone Solutions die neue Version 4.0 von Ghost Installer freigegeben, nur wenige Wochen nachdem der frühere Eigentümer gInstall Corp. mitgeteilt hatte, dass die Veröffentlichng auf Herbst verschoben sei.
Auf der Webseite finden sich auch keine Hinweise zur Unterstützung von Windows Installer (MSI) mehr. MSI Unterstützung war eine der neuen Funktionen, die gInstall Corp. für Version 4 angekündigt hatte.

Eine interessante Beobachtung am Rande: Die Domain ethalone.com ist registriert auf:
Ethalone Solutions, Inc.
K.Miagotina, 74-38
Kurgan, Kurgan region 640026
Russian Federation
Und die Domain ginstall.com ist auf eine Person unter der gleichen Anschrift registriert.

Alexey Popov

Alexey Popov
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 July 2004 - 01:38

The Windows Installer support is a most important goal for us as before. But we've decided to re-design it to create true MSI packages (in contrast to early alpha builds where it was mixed with our proprietary format). So Windows Installer support was deferred for the next major version - 5.0.

I'm sorry for using English in this forum...
Alexey Popov
Ethalone Solutions, Inc.