Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ODBC


1 reply to this topic

MAXE

MAXE
  • Members
  • 3 posts

Posted 12 November 2003 - 09:59

Hallo an alle smile.gif

Ich bin absolut neu und hab schon die ersten Probs unsure.gif
Ich hab in mein Projekt mehrere ODBC-DSN (nur Name und Beschreibung)eingebunden.
Ich möchte nun im Projekt die Pfade, anhand des DataBaseDir, dynamisch anpassen.

Bsp.: 1. ODBC-DSN Name: acc_KundenDB; Description: Kundendatenbank
2. acc_KonfigDB; Description: Bezugsdatenbank

Es ist vielleicht noch zu beachten, das es sich bei der einen um eine Benutzer- und bei der anderen um eine Systemdatenquelle handelt.

Die beiden Datenbanken (Kunde.mdb und Konfig.mdb) werden in unterschiedlichen Dateien gespeichert.
Wie kann ich nun die Verknüpfung(ODBC-DSN) auf die Datenbanken für beide
festlegen nachdem der Anwender den Speicherort für diese festgelegt hat.
Ich habe es bisher mit der odbcac32.exe gelöst, in welcher dann der Benutzer die Pfade manuell anpassen kann, aber das ist ja nicht das ziel einer automatischen Installation.

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruss

Maxe (The rookie)

MAXE

MAXE
  • Members
  • 3 posts

Posted 12 November 2003 - 15:45

Wollt nur sagen das Prob hat sich gelöst.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Maxe blink.gif