Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rückgabewert einer EXE per Installscript auswerten


1 reply to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 31 January 2006 - 13:40

Hallo,

ich möchte aus meinem Script eine EXE ausführen. Das klappt auch ohne Probleme mit LaunchAppAndWait. Nun zu meinem Problem:

die EXE liefert einen ReturnCode (100, 200, oder 300) zurück, der für bestimmte Stati stehen. Wie kann ich diese nun von Installscript aus auslesen? LaunchAppAndWait kann mir nur zurückgeben ob die EXE nun überhaupt gelaufen ist oder nicht. Das ist ja auch ganz toll, reicht für meinen Fall aber leider nicht aus.

Folgender Hintergrund zur EXE:

Diese kommuniziert mit einem Webservice und bekommt verschiedene Zustände übermittelt, die die EXE selbst in 100, 200 oder 300 umwandelt und vor Ihrer selbigen Beendigung auf die Shell zurückgibt. Die IDEE die Exe so zu coden, dass sie die Stati in die Registry schreibt geht nicht, da nicht jeder User Zugriff auf die Registry hat.

Hat jemand vielleicht ein Idee ? Gibt es eine passende Installscript Funktion, die Rückgabewerte von EXE'en handeln kann.

Gruß

maniac

Edited by maniac, 31 January 2006 - 13:43.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 February 2006 - 10:36

Siehe meine Antwort im InstallScript MSI Forum.
Bitte psote deine frage in Zukunft nur in dem Forum das deinem Projekttyp entspricht.