Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SUPPORTDIR ist leer


5 replies to this topic

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 19 June 2009 - 17:41

Nach dem Start des MSI setups legt InstallShield den Supportfolder nicht an auf C:\temp (ist mein tempfolder). Komischerweise hat alles bis dahin einwandfrei funktioniert. Nur aufeinmal scheint es mit diesem Projekt nicht mehr zu gehen...

Die Supportfiles sind eingefügt in der InstallShield IDE. Habe das MSI mittels Orace überprüft. Die Files sind gelistet in der ISSetupFile Table.

Tempverzeichnis ist leer, also nicht zuviele Files drinnen. Rechner auch schon rebootet. Mehr fällt mir ehrlich gesagt derzeitnicht ein.
Weiß wer Rat?....
achja IS12Sp2.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 June 2009 - 18:49

Hast du mal im Logfile geschaut, welchen Wert SUPPORTDIR hat?

raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 19 June 2009 - 19:01

Ich habe derzeit nur über InstallScript mir den Wert von SUPPORTDIR ausgeben lassen. Wie gesagt das Setup bricht dann ab weil es die DLLs die dort drinnen sein sollten nicht findet.
Wobei ich im Script das Property SUPPORTDIR abfrage!
Das funktioniert auch normalerweise prima.
Ich werde am Montag noch ein MSI log erstellen lassen. vielleicht gibt das aufschluss.
Ein Dummyprojekt mit ein paar Dummy Supportfiles funktioniert ürbigens. InstallShield legt den temporären Folder beim Start automatisch an. Mit den Files darin....


raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 19 June 2009 - 19:15

Noch was:
Die erste CustomAction (InstallScript) die auf das Property SUPPORTDIR zu greift befindet sich nun nach InstallValidate.
Früher hatte ich sie nach CostFinalize.
Kann sich dadruch der Wert von "SUPPORTDIR" ändern?
Wäre aber auch egal, da InstallShield die Files ja an die richtige Stelle extrahieren muß, und ich den Wert von SUPPORTDIR durch MsiGetProperty feststelle.


raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 22 June 2009 - 10:14

So wieder in der Firma, habe ich mich dem Problem nochmals angenommen.
Anbei ein Logfile, daß deutlich zeigt das die InstallShield Custom Action sagt, daß extrahieren der Supportfiles muß nicht mehr stattfinden weil die Aktion schon vorher stattfand?! Echt seltsam.

MSI © (5C:78) [11:07:32:406]: Doing action: ISSetupFilesExtract
Action start 11:07:32: ISSetupFilesExtract.
MSI © (5C:50) [11:07:32:421]: Invoking remote custom action. DLL: c:\temp\MSI1F3.tmp, Entrypoint: SFStartupEx
MSI © (5C:40) [11:07:32:421]: Cloaking enabled.
MSI © (5C:40) [11:07:32:421]: Attempting to enable all disabled priveleges before calling Install on Server
MSI © (5C:40) [11:07:32:421]: Connected to service for CA interface.
1: Starting to extract setup files
1: SetupFile Extraction has been run previously...skipping action
Action ended 11:07:32: ISSetupFilesExtract. Return value 1.

Das Problem scheint nur auf meinem Entwicklungs PC aufzutreten. Wird das Setup von unserem Buildrechner ausgeführt, funktionierts....

Attached Files



raimundf

raimundf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 22 June 2009 - 11:08

Ok das Problem konnte gelöst werden in dem ich einen neuen Productcode dem Projekt zuweise.
Das Problem scheint verursacht worden zu sein, weil ich teilweise den Installer Prozeß msiexec über den Taskmanager killte. InstallShield scheint nicht nur einen Tempfolder während der Installation zu erstellen, sondern dürfte irgendwo Informationen am System hinterlegen. Sind diese dann beim nächsten Start schon vorhanden, kann es sein daß der SUPPORTDIR Folder nicht angelegt wird....