Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zielverzeichnis zur Laufzeit festlegen


1 reply to this topic

Maharani

Maharani
  • Full Members
  • 50 posts

Posted 13 June 2007 - 10:31

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Unsere Applikation legt alle Daten unterhalb eines gemeinsamen Root-Verzeichnisses an, also
firma
applikation
bin ----> exe etc.
config ----> Konfigurationen etc.
Da Windows Vista diese Art der Datenablage nicht mehr so ohne weiteres gestattet (UAC), soll unter Vista alles ausser "bin" nicht mehr im Programme-Verzeichnis, sondern in CSIDL_COMMON_APPDATA abgelegt werden. Unter XP soll aber alles so bleiben wie gehabt.
Jetzt habe ich also abhaengig vom Betriebssystem zwei verschiedene Targetfolder. Ich habe mal rumgespielt und versucht, als Target eine globale String-Variable anzugeben, deren Wert in OnBegin() festgelegt wird.
Ich habe in "Dateien und Ordner" einen Scriptdefinierten Ordner erstellt - wie kriege ich InstallScript dazu, diesen Ordner zu verwenden und ihm die Variable zuzuweisen? Bisher kriege ich bei der Installation der Komponente mit dem scriptdefinierten Ordner immer nur "Syntax error: <DATA_TARGET_DIR> nicht zulaessig".

Was mache ich falsch?

Abgesehen davon: Gibt es unter InstallShield 10.5 ueberhaupt eine Moeglichkeit, Vista zu erkennen und den Folder zu ermitteln und einzubinden? IS2008 kennt FOLDER_COMMON_APPDATA, unter IS10.5 kann ich zwar ueber die Systemvariable "ALLUSERSPROFILE" den AllUsers-Folder ermitteln, da fehlt dann aber noch der Unterordner "Anwendungsdaten" bzw. "Application Data", den man dranbasteln muesste (womit man wieder bei einem Ziel-Verzeichnis landet, dessen Name erst zur Laufzeit ermittelt werden kann).

Vielen Dank
Rita Semmler





Maharani

Maharani
  • Full Members
  • 50 posts

Posted 14 June 2007 - 15:40

smile.gif
Ich glaube, ich habe gefunden, was ich suchte, das Problem waere damit hoffentlich erledigt. Die Funktion FeatureSetTarget macht offenbar genau das, was ich will.
Jetzt, wo ich weiss, wonach ich suchen muss, finde ich es sogar in der Hilfe... dry.gif