Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Conversion Error


4 replies to this topic

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 19 October 2004 - 08:05

tach,

hab gestern mit einem msi paket angefangen, lief alles soweit dann war er dabei die nai zu einer msi zu konvertieren. das hat ziemlich lange gedauert. so lange war ich nicht auf der arbeit also hab ich es einfach durchlaufen lassen. heute morgen mach ich den bildschirm an und mir springt ne fehlermeldung ins gesicht. jetzt kann ich leider nichts damit anfangen.
aber vielleicht einer von euch!?

persist of table File to the database failed

übersetzen kann ich die fehlermeldung aber es bringt mich auch nich weiter.
fuer sämtliche antworten bin ich dankbar

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 October 2004 - 09:09

Scheint so als ob er die Dtaen nicht in die MSI Datei schreiben konnte. (Zugriffsrechte, Netzwerkproblem, ???)

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 19 October 2004 - 09:31

hi

ich denke nich das es daran lag das netzwerk lief und die zugriffsrechte sind alle richtig vergeben.
kann es etwas mit der größe des programms zu tun haben?? bzw. mit der anzahl an dateien? ca. 2gb in ca. 60000 dateien

und wie lange dauert es im normalfall so ein großes programm in ein msi paket zu packen??

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 October 2004 - 09:52

Schwer zu sagen. Kommt auch darauf an, welches Tool du verwendest. Steht in der Hilfe zu deinem Tool etwas?

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 19 October 2004 - 09:58

in der hilfe habe ich bislang noch nichts gefunden
bei diesem versuch habe ich wininstall LE 2003 verwendet
gerade versuche ich es mit admin studio 5.5

wen es interessiert wie schon in einem anderen topic angesprochen liegt es an der grenze von 32767 dateien im einem msi paket also ist es mit wininstall nicht moeglich ein paket dieser größe zu erstellen mit admin studio ebenfalls nicht es sei denn man erstellt ein msi paket aendert es dann ab mit hilfe des windows installer sdk um genau zu sein mit der datei msidb.exe. die file table exportieren i2 bzw I2 auf i4 bzw. I4 ändern und anschließend mit dem IS editor von admin studio 6.0 das paket öffnen und die files hinzufügen die man braucht. ausprobieren wollte ich es heute und laut microsoft funktioniert es. ich hoffe ich konnte den leuten die das selbe problem haben ein wenig helfen

Edited by moench, 19 November 2004 - 10:58.