Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 11 Professional Platform Vista?


2 replies to this topic

mhille

mhille
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 30 April 2008 - 11:43

Hallo,

ich "darf" hier ein InstallShield 11 Professional Projekt warten. Im Moment ist unter
Installation Information -> General Information -> Project Properties -> Platforms
unter anderen Windows XP und 200 ausgewählt.

Jetzt soll der Installer Vista tauglich gemacht werden, so dass dieser nicht mehr meckert, wenn man ihn unter Vista startet. Leider kann ich in der Auswahlbox kein Vista auswählen.

Wie bekomme ich es hin, dass ich als Platform für den Installer Vista auswählen kann?

Grüße - Martin.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 May 2008 - 16:30

Vista ist glaube ich erst ab Version 12 offiziell unterstützt.
Was meckert er denn genau? Vielleicht ist im Skript eine Funktion, die das Betriebssystem prüft. Die müsstest du dann anpassen.


mhille

mhille
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 08 May 2008 - 10:41

Hallo,

ich hab's gefunden. Mein "Vorgänger" hatte eine manuelle Abfrage des Betriebssystems im Script drin gehabt, welche dann eine Warnung ausgegeben hat, falls es nicht gepasst hat (bspw. Vista).

Ich konnte jetzt mit Hilfe von SYSINFO.nWinMajor=6 feststellen, ob ich unter Vista unterwegs bin, da die Software nun Vista offiziell unterstützt.

Ein Update auf IS12 oder neuer kommt leider aus Budget Gründen nicht in Betracht, da der Kunde nix zahlen will rolleyes.gif und wir sonst kein IS verwenden.

Gruß - Martin.