Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

1628: Failed to complete installation


3 replies to this topic

Heike Storkebaum

Heike Storkebaum
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 03 June 2008 - 13:09

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit einem Installer:

Fehlerbild:
Nach erfolgreicher Installation und dem Versuch das Produkt vom ARP aus zu deinstallieren, kommt folgende Fehlermeldung, die noch während der Initialisierung des Installers angezeigt wird:

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.
1628: Failed to complete installation.

Die Deinstallation durch erneutes Starten der Setup.exe funktioniert einwandfrei.

Ich habe mit der Projektdatei ein erfolgreiches Release gemacht und danach für eine Kundenanpassung noch eine ProductConfiguration / Release einfügt. Dieser Schritt führt dazu, dass alle ProductConfigurationen, die in dem Projekt enthalten sind, diesen Deinstallationsfehler melden.

Wenn man sich das Temp-Verzeichnis anschaut, das beim Deinstallieren erzeugt wird, dann bleibt der Installer da irgendwo mittendrin hängen (eine Datei Perflib_Perfdata_818.dat wird erzeugt, aber nicht wieder freigegeben, erst beim Beenden des Prozesses MSIExec.exe verschwindet diese Datei).

Problem: Ich habe keine Ahnung wie man zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler auftritt irgendwas über logging etc. rausbekommen kann.

Die Informationen, die ich zu 1628 gefunden habe (div. Processe stoppen, TEMP-Verzeichnis aufräumen) habe ich schon ausprobiert.

Hat irgend jemand eine Ahnung was da passiert, bzw. wie man das herausfinden kann?

Vielen Dank,

Heike Storkebaum




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 June 2008 - 16:05

Schwer zu sagen. Vielleicht gibt's irgendwo ein zugriffsproblem. Hast du es mal mit Process Monitor von SysInternals versucht?

Heike Storkebaum

Heike Storkebaum
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 04 June 2008 - 15:31

Hallo Stefan,

ich weiß zwar immer noch nicht, was da genau schiefgegangen ist, aber dank SourceControl bin ich von dem letzten funktionierenden Build ausgegangen und habe dann Schritt für Schritt alles wieder eingefügt, was ich brauche. Irgendetwas Grundlegendes an der Projekt-Datei scheint kaputt zu gehen, da alle Konfigurationen betroffen waren. Wir haben die Projekt-Datei als XML gespeichert, habe leider beim Durchschauen aller geänderten Bereiche nichts finden können, was damit zusammenhängen könnte.
Falls ich noch herausfinde, was es genau war melde ich mich noch mal.

Der ProcessExplorer hat leider keinerlei verwertbare Informationen geliefert.

Danke

Heike

Heike Storkebaum

Heike Storkebaum
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 09 June 2008 - 09:10

Hallo Stefan,

nach langer Forschungsarbeit ist jetzt die Fehlerursache geklärt (wenn auch noch nicht verstanden).
Beim Einfügen einer neuen Produktkonfiguration habe ich den ProductCode vom Level der Produkt-Konfigurationen auf Level des Projektes verschoben. Alle Produktkonfigurationen sind verschiedene Ausprägungen des Produkts und können nicht parallel installiert werden. Der ProductCode auf Toplevel verursacht für alle existierenden Produktkonfigurationen den beschriebenen Fehler. Sobald man den Productcode wieder in die Produkt-Konfiguration verschiebt ist wieder alles gut.
Verstanden habe ich das aber nicht - wessen Fehler ist das?

Gruß,
Heike