Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Include ISScript in MSI


4 replies to this topic

Jörg Schneider

Jörg Schneider
  • Members
  • 13 posts

Posted 20 August 2003 - 13:04

Hallo Zusammen,

ich bin der Verzweiflung nahe: Ist es möglich, das ISScript.msi in mein MSI einzubauen und automatisch mit meiner Installation installieren zu lassen?

Ich möchte eine "reine" MSI-Installation und nicht über Setup.exe installieren.

Schon mal vorab besten Dank


Jörg Schneider

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 August 2003 - 11:17

Projelte vom Typ "InstallScript MSI" müssen immer über setup.exe gestartet werden, weil das User Interface in einem externen Prozess (eben setup.exe) läuft. Ohne setup.exe geht es bestenfalls im Silent Mode.

Die Alternative ist der Projekttyp "Basic MSI". Bei Bedarf können hier ebenfalls InstallScript Funktionen als Benutzerdefinierte Aktion eingebunden werden, aber die Dialoge laufen dann innerhalb MSI.

Jörg Schneider

Jörg Schneider
  • Members
  • 13 posts

Posted 25 August 2003 - 10:08

Hallo Herr Krueger,

vielen dank für Ihre Reaktion. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht besonders fit im umgang mit dem Developer, aber in der Titelleise des Developers steht "[Basic-MSI-Projekt]". Ich setze zwar Installsikript ein, aber die Dialoge werden über Sequenzes gesteuert. Ich ging davon aus, nun eine Basic-MSI-Installation zu haben. Wird nicht das ISScript8.MSI auch für die anderen Skript-Funktionen benötigt. Meine MSI läßt sich ja auch "standalone"starten, benötigt aber vorher eine Installation des ISScript8.MSI. Dieses hätte ich nun gerne so eingebunden, dass es sich vor meiner eigendlichen Installation selber installiert.

Vielleich hat ja jemand noch einen Tip.

MfG

Jörg Schneider

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 August 2003 - 13:33

In diesem Fall (allerdings hätte die Frage dann ins "Basic MSI" Forum gehört) besteht die Möglichkeit, die InstallScript Laufzeit-Engine als Merge Modul einzubinden:

http://support.insta...ticleid=Q107463

Jörg Schneider

Jörg Schneider
  • Members
  • 13 posts

Posted 26 August 2003 - 14:42

Hallo Herr Krüger,

Sie haben sich als InstallShield-Guru mal wieder alle Ehre gemacht. Das war´s. Mit dem neueren Mergemodul klappte es auf anhieb. Das hat mich richtig Zeit gekostet.

Nochmals vielen Dank

Jörg Schneider