Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Launch Condition


6 replies to this topic

Hopsing

Hopsing
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 25 October 2004 - 11:42

Hallo zusammen,

ich soll ein neues Setup für eine bestehende Software bauen. Das neue Setup soll in das selbe Verzeichnis installiert werden. Wie kann ich eine Launch Condition machen die sagt das eine alte Version installiert ist und diese erst deinstalliert werden soll.

Das alte Setup ist mit Installshield 2.03 und das neue wird mir Dev9 gemacht.

Gruß,

Tobias

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 October 2004 - 20:44

Über SystemSearch nach einer Datei im Zielverzeichnis suchen.
Oder den Uninstall Registry-Eointrg der alten Version auslesen (ebenfalls über Systemsuche)

Hopsing

Hopsing
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 26 October 2004 - 12:52

Hallo,

das habe ich soweit hinbekommen, mein Problem ist jetzt das die Verhaltensweise vertauscht ist. Er installiert wenn der Reg-Key gefunden wurde und er installiert nicht wenn der Key nicht gefunden wurde.

Wie kann ich das Verhalten Tauschen ? Ich bin am verzweifeln...
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,

Tobias

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 October 2004 - 14:36

Die Installation erfolgt, wenn die Bedingung erfüllt ist. Deine Bedingung muss also lauten "Registry-Eintrag NICHT gefunden", sonst fehlermeldung.

Hopsing

Hopsing
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 27 October 2004 - 12:30

Hallo,

erstmal ein Danke an Stefan. Wo muss ich die Property denn setzen. Im Property Manager ? Habe momentan keine Idee wie das aussehen muss. Ich beschäftige mich einfach zu selten damit.

Gruß,

Tobias

Edited by Hopsing, 27 October 2004 - 12:31.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 October 2004 - 09:07

Du musst das Property eigentlich gar nicht initialisieren, also nicht in der Property tabelle eintragen. Die Systemsuche setzt das Property, wenn die Datei (oder nach was du suchst) gefunden wurde.

Hopsing

Hopsing
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 28 October 2004 - 09:45

Hi,

Habe es gefunden. Habe in den LaunchConditions eingetragen:

MyValue = 1

Funktioniert jetzt.

Danke,

Tobias