Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bestimmte Komponente/Features vom Update ausnehmen


4 replies to this topic

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 07 July 2005 - 13:48

Hallo zusammen,

ist es möglich bestimmte Komponenten von einem Update auszunehmen?
Das Flag NeverOverwrite kann ich leider nicht benutzen da die Koponenten per DynamicFile Linking sich die Dateien holen.

Gruß
Bishop

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 July 2005 - 14:54

bei Feature geht das mit REMOVE=Feature1,Feature2 in dem Aufruf der msiexec.exe.

Edited by ali, 07 July 2005 - 14:55.


Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 08 July 2005 - 05:58

gibt es auch eine Möglichkeit das in der IDE zu setzen?
Ich brauch eine Möglichkeit das diese Datei nur 1x installiert und dann nie wieder "angefasst" wird.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 August 2005 - 14:12

obs da den optimal sicheren weg gibt, weiß ich nicht. Vielleicht funktionierts, wenn du die Komponente auf permanent setzt und die Versionsprüfung außer kraft setzt und diese manuell auf einen hohen Wert setzt z.b.99.99.9999, dann sollte der Update Prozess nicht mehr greifen, es sei denn du installierst mal mit der option "a". Denn Install Regeln entspricht dieser Weg aber natürlich nicht. Der ander Weg wäre die Fils über ein Skript zu installieren.

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 26 August 2005 - 10:06

so ich hab das problem jetzt wie folgt gelöst.

das feature ist standardmäßig aktiviert.
ich prüfe dann per script ob im zielverzeichnis die entsprechende datei schon vorhanden ist.
ist sie da wir das feature wieder rausgenommen.