Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verhalten wie Major Upgrade OHNE Versionsänderung


2 replies to this topic

ehanekla

ehanekla
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 11 November 2009 - 10:24

Hallo Experten,

ich bin neu in der Materie und brauche "Starthilfe":
Ich benötige für ein Setup ein Verhalten wie ein Major Upgrade, d.h. beim Starten des Installers sollte eine vorhandene Vorgängerversion auch mit identischer Versionsnummer(!) vollständig deinstalliert werden. Kann ich das irgendwie hinbekommen?

Jeder Tipp ist willkommen!

Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2009 - 18:39

Hast du es ausprobiert? Ich glaube ich habe es schon mal gemacht wenn die Versionsnummer gleich war. Ggf. musst du den Eintrag, der zum Verhindern eiens Downgrades standardmäßig vorhanden ist, entfernen.
Wenn das nicht funktioniert: probier mal, zusätzlich zum ProductCode auch den UpgradeCode zu ändern.

ehanekla

ehanekla
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 02 December 2009 - 10:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich konnte das o.g. Problem nicht lösen, allerdings haben sich auch die Anforderungen geändert. Wir benötigen nun ein "normales" Major Upgrade und nachdem ich unter Media->Upgrades ein Major Upgrade konfiguriert hatte, funktionerte es wie gewünscht.

Gruß
Eyk