Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setzen von Umgebungsvariablen


1 reply to this topic

mfw

mfw
  • Members
  • 12 posts

Posted 02 November 2005 - 17:20

Hallo,
kann mir jemand mal den genauen Unterschied der Werte set und create beim Action-Attribut des MSI-EnvironmentalVariable erklären?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe mit dem WiX toolset eine Installation deassembliert und stellte nun fest, dass eine PATH-Environment mit dem Wert 'create' gesetzt wurde. Auf der MSDN-Site steht, dass Create die ganze Variable nue setzt (in diesem Fall die PATH-Variable) und set den Wert an die Variable anhängt. Ist das korrekt?

Danke
Florian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2005 - 10:25

Ich weiss nicht genau, welche MSI-Einstellungen diese Optionen in WiX erzeugen. Das sollte aber in der WiX Dku stehen.
In MSI kann man z.B. einstellen, ob der Wert einer vorhandenen Environment-Variablen überschrieben werden soll, oder ob sie nur gesetzt werden soll, wenn sie noch nicht existiert.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an bestehende Variablen anzuhängen (bei PATH sicherlich sinnvoll).