Hallo,
kann mir jemand mal den genauen Unterschied der Werte set und create beim Action-Attribut des MSI-EnvironmentalVariable erklären?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe mit dem WiX toolset eine Installation deassembliert und stellte nun fest, dass eine PATH-Environment mit dem Wert 'create' gesetzt wurde. Auf der MSDN-Site steht, dass Create die ganze Variable nue setzt (in diesem Fall die PATH-Variable) und set den Wert an die Variable anhängt. Ist das korrekt?
Danke
Florian
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Setzen von Umgebungsvariablen
Started by
mfw
, Nov 02 2005 17:20
1 reply to this topic
Posted 10 November 2005 - 10:25
Ich weiss nicht genau, welche MSI-Einstellungen diese Optionen in WiX erzeugen. Das sollte aber in der WiX Dku stehen.
In MSI kann man z.B. einstellen, ob der Wert einer vorhandenen Environment-Variablen überschrieben werden soll, oder ob sie nur gesetzt werden soll, wenn sie noch nicht existiert.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an bestehende Variablen anzuhängen (bei PATH sicherlich sinnvoll).
In MSI kann man z.B. einstellen, ob der Wert einer vorhandenen Environment-Variablen überschrieben werden soll, oder ob sie nur gesetzt werden soll, wenn sie noch nicht existiert.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an bestehende Variablen anzuhängen (bei PATH sicherlich sinnvoll).
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook