Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mitgeben einer Dialogauswahl


1 reply to this topic

coluhandria

coluhandria
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 29 April 2008 - 11:59

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Herstellersource, welche mit Installshield erstellt wurde und auch vorgängig die Scriptengine installiert. Die Installation wird aber mit
Setup.exe gestartet. Nun würde ich gerne bereits einige Konfigurationen mitgeben. Mein Problem ist, dass ich nicht herausfinden kann, welche Property den markierten Wert im Dialogfenster speichert. Die ganze Dialog - Tabelle des Software - Pakets ist leer. Von woher werden diese Dialoge dann angezeigt?
Es werden diverse Files in der Binary - Tabelle mitgegeben. Darunter auch eine Datei String1031.txt. Sie scheint die Informationen zur Anzeige der Dialogtexte zu enthalten. Es sind unter anderem noch folgende weitere Dateien enthalten:

- _ISUser1031.dll
- IGDI.DLL
- ISSetupFilesHelper
- _ISRES1031.DLL
- ISScriptBridge.dll
- IsConfig.INI
- InstallScript

Weiss jemand, wie es nun möglich den Propertynamen herauszufinden?

Vielen Dank fürs Beantworten!!!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 May 2008 - 16:42

Wenn es sich um ein InstallScript MSI setup handelt, dann werden die Dialoge vom InstalLScript angezeigt (external UI), nicht vom MSI. Es ist dem Entwickler freigestellt, ob und in welchen Properties er die Eingaben speichert.

Wenn du eine Logdatei schreibst solltest du am Ende die Namen und Werte aller Properties sehen.

Für Script-Dialoge kanst du ein Response-File (.iss) erstellen.