Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield X freigegeben


5 replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 May 2004 - 15:09

InstallShield X ist der Nachfolger für InstallShield DevStudio und InstallShield MultiPlatform. Damit deckt InstallShield X eine breite Palette von Zielplattformen ab: von Windows bis Linux, Mac OS und andere Platformen mit Java-Support, sowie Windows Mobile, Smartphone und jetzt auch Palm OS.
Weitere neue Funktionen:
  • Importieren und Installieren von SQL Server Datenbanken
  • Installation von Gerätetreibern
  • Installation von Systemvoraussetzungen wie Internet Explorer, MSDE, Java Runtime usw. mit konfigurierbarem Bootstrapper
  • Automatische Benachrichtigung des Anwenders bei neuen Updates (ohne Programmänderungen und Zusatzkosten)
  • Erstellen von Java-basierenden und MSI Setups aus einem Projekt
  • und viele weitere Verbesserungen
Die deutsche Version von InstallShield X soll im Juni fertig gestellt werden.
http://www.installsite.biz/de/ix.htm

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 10 May 2004 - 13:00

bedeute das nun auch, dass es für Dev Studion 9 keine Service Packs mehr geben wird ?
Wir haben das Produkt gerade erst gekauft, und gerade mal ein Installatonspaket zum Kunden gebracht. Ich denke dass bei uns keiner darauf aus ist nun schon wieder ein neues Update zu erwerben. mad.gif

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 26 May 2004 - 13:12

QUOTE (carsten711 @ 2004-05-10 12:00)
bedeute das nun auch, dass es für Dev Studion 9 keine Service Packs mehr geben wird ?
Wir haben das Produkt gerade erst gekauft, und gerade mal ein Installatonspaket zum Kunden gebracht. Ich denke dass bei uns keiner darauf aus ist nun schon wieder ein neues Update zu erwerben. mad.gif

#2

Die Versionen kommen ziemlich schnell nacheinander raus. Noch vor kurzem hies es das InstallShield noch darüber nachdenkt XML-Dateien zu unterstützen, das diese Funktion aber so schnell wohl nicht kommt.

Und siehe da, es ist ein Feature von InstallShield X ph34r.gif

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 27 May 2004 - 17:18

QUOTE
Die deutsche Version von InstallShield X soll im Juni fertig gestellt werden.



wäre interessant zu wissen, ob installshield den termin auch einhält (oder uns z.b. microsoft-typisch noch ein paar monate warten lässt smile.gif

wie zuverlässig ist installshield in der richtung ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 May 2004 - 15:33

Keine offizielle Ankündigung bis jetzt, aber ich habe nichts gegenteiliges gehört. Also gehe ich von Juni (vermutlich erste Hälfte) aus.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 June 2004 - 09:41

InstallShield X German wird heute freigegeben.