Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien für jeden User verfügbar machen


1 reply to this topic

RetoB

RetoB
  • Members
  • 1 posts

Posted 05 November 2003 - 10:56

Hi

Wir haben ein MSI Package, das für alle Benutzer installiert wird. Dabei werden in die [PersonalFolders] der Benutzer drei Dateien kopiert.

Da die Applikation nun aber nur mit Adminrechten installiert werden kann, verwenden wir ein Software Verteilungstool, dass das Package mit Adminrechten (LocalSystem) installiert.

Das Problem ist nun, dass es die Dateien aber nur ins Profil des Benutzers (System) installiert, bei einem Start durch einen normalen Benutzer wird wohl der Installer wieder gestartet, aber nur die Registry Keys in HKCU gesetzt, die Dateien, die in den Personal Folder kopiert werden sollen, bleiben dabei auf der strecke.

Ich bastle nun schon seit ein paar Stunden daran rum, komme einfach nicht weiter.

Weiss jemand eine Lösung?

Gruss
Reto

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 06 November 2003 - 17:04

Hallo Reto,

der Schlüssel der Komponente, in der die Benutzer-Dateien liegen, muss auf einen Registry-Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER zeigen (hierzu wird einfach ein Hilfseintrag erstellt).

Startet ein Anwender das Programm, erkennt der Windows Installer, dass der HKCU-Eintrag fehlt und repariert diese Komponente. Somit werden die Dateien in das Benutzerprofil des aktuellen Benutzer geschrieben.

Hierzu muss jedoch der Link, der das Programm startet, als "Advertised Shortcut" angelegt werden, die Quelldateien des Setups verfügbar sein und der Benutzer in seinem Benutzerprofil Schreibrechte haben (aber dass sollte kein Problem sein).

MfG
Martin
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de