Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installer startet nicht über msiexec


2 replies to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 05 September 2012 - 14:27

Hi

Ich kann meinen MSI installer nicht mehr per Kommandozeile starten. Manuell geht es ohne Probleme. Hab das immer so gemacht ohne Probleme:
msiexec /i "Test.msi" TRANSFORMS="TestTransform.mst" /qb
Auf einmal geht es nicht mehr auch die Installer die früher mal funktioniert haben. Denke das es eventuell an dem Rechner liegt habe das aber auch schon an anderen versucht ohne Erfolg.

Habe schon den Windos Installer Dienst neu gestartet aber nichts hilft. Es kommt immer das Installationspaket kann nicht geöffnet werden. Wenn ich in die Command line msiexec eingebe wird mir auch das Fenster angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee?

Nachtrag: Die alten Packages gehen auf Vista noch aber nicht auf Win 7.

Edited by Sunflower84, 05 September 2012 - 16:16.


Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 06 September 2012 - 06:59

Mir ist gerade aufgefallen das ich das Problem erst habe mit Installshield 2012. Muss ich da ein flag setzen damit das Ausführen über die Kommandozeile funktioniert?

Edited by Sunflower84, 06 September 2012 - 07:08.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 September 2012 - 09:43

Hi,

eigentlich ist der Aufruf korrekt.
Hast du mal in Win 7 ein CMD als Administrator geöffnet, also klick auf Start -> Alle Programme -> Zubhör -> Eingabeaufforderung, dort ein rechtsklick auf Eingabeaufforderung und "Ausführen als Administrator". Die Eingabeaufforderungdie aufpoppt hat dann oben im CMD-Box-Name ein "Administrator:..." stehen.
Dort mal deinen Aufruf mit absoluten Pfad für das MSI, das sollte zumindest funktioniern.