Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update oder Parallel-Installation


2 replies to this topic

Bandit2001

Bandit2001
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 25 February 2016 - 14:31

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem großen Problem dass ich ein Setup bauen muss, dass die Software optional updatet oder die neue Version parallel installiert.

Beispiel:

- auf dem PC ist die Software Version 5.0 installiert.

- das Setup für die Software mit Version 5.1 erkennt die Installation der 5.0 und würde normalerweise ein Update machen.

- das Setup soll nun nachfragen, ob die alte Version ersetzt werden soll, oder die neue Version parallel dazu (in ein anderes Verzeichnis)

 

Das Setup ist im Moment so konfiguriert, dass es bei einem Update (hier 5.0 -> 5.1) die alten Datein der 5.0 deinstalliert und anschließend die 5.1 neu installiert. Kann man dieses Verhalten ändern?

 

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen.

 

 

mfg

Ralph



ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 26 February 2016 - 15:58

Hi Ralph,

da müsstest Du vielleicht mit 2 UpgradeGUIDs arbeiten?

Media --> Upgrades --> Prepare Setup for Upgrade Scenarios --> Upgrade Windows Installer Setup --> Major Upgrade --> Properties + Condition ?

 

Gruß

André



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 March 2016 - 19:56

Ich nehme an es handelt sich um ein major Upgrade. Für das entfernen der alten version ist die Standard-Aktion RemoveExistingProducts zuständig. Evtl. könntest du dieser eine Bedingung verpassen, die ein Property auswertet das du entsprechend der Antwort des Nutzers setzt.