Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefinierte Dialoge im MSI-Projekt


1 reply to this topic

AndreasD

AndreasD
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 24 June 2010 - 12:46

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschlossen von IS 11 auf IS 2010 umzusteigen und von InstallShield-Script auf Basic MSI. Jetzt habe ich aber in jedem meiner 12 Setups 10 benutzerdefinierte Dialoge mit ca. 2.000 Zeilen InstallShield-Script.

Jetzt meine Frage an Euch:
Soll ich den Schritt von InstallShield-Script auf Basic MSI gehen, ist der Aufwand zu gross oder ist es sowieso nicht machbar?

Zur Info:
Ich betreue 12 InstallScript-Setups und habe in jedem Setup 10 benutzerdefinierte Dialoge und insgesamt 10.000 Zeilen Code der mit InstallShield-Script geschrieben ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Beweggründe habe ich mal offen gelassen, die sind sowieso subjektiv.

Viele Grüße
AndreasD

MarcoR

MarcoR
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 09 July 2010 - 12:08

Hallo AndreasD,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich kann nur sagen: Das kommt darauf an, was Du in den 2000 Zeilen Scriptcode machst. Fakt ist, solch eine Umstellung auf BasicMSI bedeutet auf jeden Fall ne Menge Arbeit, da Du ja keine Installshield-Dialoge mehr verwenden kannst und dann z.B. Auswertungen von Checkboxen usw. ganz anders funktionieren als im InstallScript-Projekt. Dafür bist Du mit dem Design und der Steuerung der Dialoge zur Laufzeit meiner Meinung nach flexibler.
Es gibt da noch die Misch-Variante InstallscriptMSI, die aber auch ein paar Probleme mit sich bringen soll (hab ich gehört). Dazu findest Du im Forum vielleicht mehr.

Gruß, Marco