Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Temp-Dir unter W2k


3 replies to this topic

Klaus

Klaus
  • Members
  • 3 posts

Posted 31 May 2001 - 14:39

Hallo zusammen,
unter W2k ist das Temp-Dir userabhängig und bisweilen ein sehr langer Pfad mit vielen Blanks, usw.
Das Laden von DLL's aus diesem Verzeichnis klappt momentan nicht. Hat die Variable SUPPORTDIR (die ja dort hin verweist) evtl. eine Längenbegrenzung? Der entsprechende String enthält für Directorys mit mehr als 8 Characters Tilden (~).  Ist das eine Fehlerquelle?
Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar !

Gruss Klaus


Klaus

Klaus
  • Members
  • 3 posts

Posted 31 May 2001 - 15:46

Zusatzinfo zum Eingrenzen des Fehlers:

Der Pfad scheint doch so angenommen zu werden, denn PlaceBitmap mit Files aus dem Supportdir funktioniert, schief geht UseDll, auch wenn ich das CurrentDir dorthin setze.
Ideen?

gruß
klaus


MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 31 May 2001 - 18:43

ich vermute mal, daß die DLL nicht geladen werden kann, weil eine von der zu ladenden DLL abhängige DLL nicht auf dem System vorzufinden ist.

Das bekommst du mit dem Dependency Walker heraus, der ist bei Visual Studio mit dabei.

Nicht aufgelöste DLL Dependencies sind m. Erfahrung nach zu 90% der Grund für einen fehlerhaften UseDLL Befehl.

Andere Ursache: DLL ist schon geladen, Pfadangabe stimmt nicht (hier wird sie richtig sein)