Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MDAC Version prüfen


1 reply to this topic

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 26 January 2004 - 08:33

Hallo zusammen,

wie kann ich beim Start des Setups prüfen ob MDAC >= 2.5 auf dem System installiert ist?
Das ganze sollte schon direkt beim Start des Setups passieren und bei einem Fehler eine Meldung ausgeben. Ungefähr so wie wenn ich auf die Adminrechte des Users prüfe.
Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren.

Danke.

Gruß
Bishop

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 26 January 2004 - 10:00

Da ich mich mit den MDAC Modulen nicht auskenne, die in das Setup integriert werden können, nenne ich Dir mal die Registry-Infos:
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DataAccess
Variable: Version
Wert: 2.71.9030.9 (oder anders ...)
Gruß / regards
Thomas