Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI unterdrücken des auto repairs


1 reply to this topic

Wahnsinnig

Wahnsinnig
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 26 November 2007 - 13:20

Ich habe mit dem Visual Studio Installer ein Paket für eine neue In-House Anwendung erstellt und der Setup läuft überall echt wunderbar, leider habe ich das problem, wenn ich bei nem schnellen Patch den ich per Anmeldescript verteile ein Problem habe...

Wenn der Patch die Programmdatei ersetzt startet danach automatisch beim nächsten Aufruf der Installer wieder und stellt die original Exe des Installationspakets wieder her.

Gibt es eine "simple" Lösung dieses Verhalten des MSI zu unterdrücken? Es ist ja eins der "super" Features smile.gif

Danke euch
Hugo

Edit:
Meine erste Idee...
ComponentID
QUOTE
If this column is null the installer does not register the component and the component cannot be removed or repaired by the installer. This might be intentionally done if the component is only needed during the installation, such as a custom action that cleans up temporary files or removes an old product. It may also be useful when copying data files to a user's computer that do not need to be registered.


Habe mit Orca in der Component-Tabelle die ComponenID geNULLt aber der Setup springt dann immernoch an.

Edited by Wahnsinnig, 26 November 2007 - 15:43.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 November 2007 - 13:09

Wenn du "Patch" sagst, meinst du dann einen Patch im Sinne von Windows Installer (*.msp), oder versuchst du die EXE "unter der Hand" auszutauschen? Letzteres ist gegen die Regeln und du solltest ersteres tun. Dafür ist allerdings Handarbeit angesagt, oder die Anschaffung eines besseren Tools als Visual Studio Installer.