Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update nimmt Grundpfad


3 replies to this topic

febert

febert
  • Members
  • 3 posts

Posted 22 February 2006 - 12:37

Hi,

das Update nimmt immer wieder INSTALLDIR.
D.h.

wenn Benutzer Standard Installation durchführt, mit Standard pfad, dann geht auch die Update Funktion.

Sobald das Verzeichnis vom Benutzer angeglichen wird / also ändert, dann findet IS nichts mehr.

Wie kann ich das lösen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 February 2006 - 13:05

Du könntest z.B. das INSTALLDIR in die Registry schreiben und von dort auslesen.

febert

febert
  • Members
  • 3 posts

Posted 22 February 2006 - 13:19

Klar,

das passiert ja auch (autom und manuell), aber...

Man nehme an, Vollversion 1.0
nun kommt eine neue Version heraus (1.1), diese wird als Vollversion ausgeliefert.

Bei Leuten, welche noch keine Version installiert haben, machen eine Neuinstallation...
Sobald aber jemand die Version 1.0 schon installiert hat, soll er nur die geänderten Dateien zur 1.1. aufspielen. Dies will er aber nicht, da der Benutzer den pfad geändert hat.

Wie kann ich der Installation sagen... wenn Update, dann nimm function XY (welche den Pfad aus der registry ausliest).

Bei mir sagt es zwar "Update" doch es wird dann keine Datei ersetzt. (Muss ich vielleicht irgend etwas bei der Grundinstallation ändern?)

Danke

Frank

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2006 - 17:24

Ich würde in der Grundinstalaltion das INSTALLDIR in die registry schreiben. Die neue Version schaut dann dort nach. Wenn ein Pfad eingetragen ist wird der verwerndet. Wenn nicht dann handelt es sich um eine Erstinstallation und nicht um ein Update.