Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Frage zu Komponenten & Major Upgrade


4 replies to this topic

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 23 February 2007 - 15:45

Hallo zusammen,

ich habe mit IS 12.0 ein Basic MSI Projekt erstellt und bereits in Produktiv Einsatz.

1.
Zur Übersicht und mangels besserem Wissen habe ich für jedes Zielverzeichnis eine Komponente erstellt. Darin befinden sich mehrere .exe und .dll Dateien.
Im Forum habe ich gelesen, dass jede .exe und .dll Datei in eine eigene Komponente soll. Jetzt meine Fragen:

- welche Probleme entstehen, wenn sich mehrere .dll .exe Dateien in einer Komponente befinden?
- was bringt mir die Ansicht Komponenten, wenn ich für fast jede Datei eine eigene Komponente erstellen muss?

2. Produkt Aktualisierungen habe ich bisher mit einem Major Upgrade durchgeführt. Dies funktioniert auch problemlos. Wie kann ich den Installationspfad bei einem Major Upgrade automatisiert auf den Pfad der Vorgänger-Installation setzen?
Benötige ich dazu eine Custom Action? Wenn ja, wo finde ich ein einfaches Beispiel dafür?

Vielen Dank
Mani


ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 28 February 2007 - 14:32

Hallo mani
hier findest Du Hinweise:
http://www.installsh...s/0012_50ef.asp
(About component, package, product and upgrade codes in Windows Installer)

http://blogs.msdn.co.../01/587990.aspx
(Tao of the Windows Installer)

Gruß
André

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 02 April 2007 - 21:00

Danke!

Bohne

Bohne
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 28 August 2007 - 09:32

QUOTE (mani @ 2007-02-23 15:45)
2. Produkt Aktualisierungen habe ich bisher mit einem Major Upgrade durchgeführt. Dies funktioniert auch problemlos. Wie kann ich den Installationspfad bei einem Major Upgrade automatisiert auf den Pfad der Vorgänger-Installation setzen?
Benötige ich dazu eine Custom Action? Wenn ja, wo finde ich ein einfaches Beispiel dafür?

Hallo,
stehe vor dem selben Problem. Habe mich gerad durch die Infos von ANo geschlagen, doch leider nicht viel gefunden. Weiß wer einen Rat?

Bei mir siehts so aus:

Erstinstallpath: c:\programme\custompath
Major-Upgradepath: c:\programme\standartpath

Gruß

Edited by Bohne, 28 August 2007 - 09:34.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 31 August 2007 - 07:55

Hallo,

ich habe das einfach so gelöst, indem ich über eine Komponente das [INSTALLDIR] bei der Erstinstallation in die Registry schreibe. Bei Major Upgrade oder Reinstall usw. hohle ich den Wert durch die Funktion AppSearch aus der Registry und setze diesen auf INSTALLDIR.